Willkommen zurück ....

Eltern-Kind-Turnen (3,5-6-jährige): Cordula Rotter und Claudia Wunderlich

Eltern-Kind-Turnen (2-4-jährige): Saskia Köstlinger und Ann-Kathrin Putze

Eltern-Kind-Turnen für 2 bis 5-jährige

In Sachen Nachwuchsförderung setzen wir ganz früh an: Bei uns werden die Kids schon im Kleinkindalter für Sport und Spiel begeistert. Spielerisch und mit viel Spaß werden die Kleinen an verschiedene Bewegungsabläufe sowie an das Turnen, Klettern und Bewegen an und auf Geräten herangeführt. Ihre Eltern können sie dabei begleiten. Es gibt drei Kurse für die unterschiedlichen Altersgruppen (s.u. bei Trainingszeiten).

Kinderturnen für Kinder ab Vorschulalter und 1. Klasse (ohne Eltern)

die Kinder werden an die Grundturnarten wie Rolle vorwärts und Handstand sowie das Rad hingeführt. Ebenfalls werden weiterhin Kletterlandschaften aufgebaut sowie die Grundlagen der Leichtathletik wie kleine Würfe, Übungen zum Hoch- und Weitsprung und Gleichgewichtsgefühl geschult.

Mittwochs

15:00 - 16:00 Uhr: Kinderturnen (ohne Eltern) ab 5 bei Cordula Rotter und Claudia Wunderlich    Kurs aktuell ausgebucht !!

16:00 - 17:00 Uhr: Eltern-Kind-Turnen für Kinder von 3 - 4,5 Jahre bei Saskia Köstlinger

Freitags

15:00 - 16:00 Uhr: Eltern-Kind-Turnen 3,5 - 6-jährige bei Cordula Rotter und Claudia Wunderlich   Kurs aktuell ausgebucht !!

16:00 - 17:00 Uhr: Mini-Eltern-Kind-Turnen 2-4-jährige bei Ann-Kathrin Putze

Trainingsort