Willkommen zurück ....

Eltern-Kind-Turnen (3-5-jährige): Cordula Rotter und Tina Schnappauf

Eltern-Kind-Turnen (3-5-jährige): Carola, Andreas Karle & Sebastian Nägele

Eltern-Kind-Turnen (2-4-jährige): Ann-Kathrin Putze

Kinderturnen (ab Vorschulalter und 1. Klasse): Cordula Rotter und Claudia Wunderlich

Eltern-Kind-Turnen für 2 bis 5-jährige

In Sachen Nachwuchsförderung setzen wir ganz früh an: Bei uns werden die Kids schon im Kleinkindalter für Sport und Spiel begeistert. Spielerisch und mit viel Spaß werden die Kleinen an verschiedene Bewegungsabläufe sowie an das Turnen, Klettern und Bewegen an und auf Geräten herangeführt. Ihre Eltern können sie dabei begleiten. Es gibt drei Kurse für die unterschiedlichen Altersgruppen (s.u. bei Trainingszeiten).

Kinderturnen für Kinder ab Vorschulalter und 1. Klasse (ohne Eltern)

die Kinder werden an die Grundturnarten wie Rolle vorwärts und Handstand sowie das Rad hingeführt. Ebenfalls werden weiterhin Kletterlandschaften aufgebaut sowie die Grundlagen der Leichtathletik wie kleine Würfe, Übungen zum Hoch- und Weitsprung und Gleichgewichtsgefühl geschult.

Mittwochs

15:00 Uhr bis 16:00 Uhr:  Eltern- und Kind-Turnen für Kinder von 3 Jahre bis 5 Jahre bei Cordula Rotter und Tina Schnappauf

Der neue Kurs startet ab dem 21.02.2024.

Anmeldungen ab Januar 2024 per E- Mail möglich!

16:00 - 17:00 Uhr: Eltern-Kind-Turnen für Kinder von 3 - 5 Jahre bei Carola, Andreas Karle & Sebastian Nägele

neuer Kurs startet am 17.01.2023

Anmeldung ab Montag, den 18.12.2023

Freitags

15:00 Uhr bis 16:00 Uhr: Kinderturnen (ohne Eltern) für Vorschulkinder und Erstklässler bei Claudia Wunderlich und Cordula Rotter

Der neue Kurs startet ab dem 23.02.2024.  Achtung der Kurs ist bereits ausgebucht!

16:00 - 17:00 Uhr: Mini-Eltern-Kind-Turnen 2-4-jährige bei Ann-Kathrin Putze

neuer Kurs startet am 19.01.24