Willkommen zurück ....

Vollmond-Lauf

Hallo Zusammen,

Wir möchten euch gerne zu unserem diesjährigen  Vollmondlauf mit anschließenden Weihnachtsgrillen einladen.

Wann   :   am Donnerstag den 08.12.22

Uhrzeit :  18.30 Uhr

Wo       :  Stadion Oberteuringen

Was muss ich mitbringen: Eine Tasse, warme Kleidung für danach und natürlich gute Laune

Wer nicht zum Laufen kommen kann, darf gerne um 19.30 Uhr dazu kommen.

Wir freuen uns

Euer Betreuer-Team

Lauf - Kurs für Anfänger

Ihr möchtet eure guten Vorsätze für das neue Jahr in Taten umsetzen?

Dann profitiert von der Gruppendynamik und lasst euch mitziehen und erreicht in der Gruppe Euer Ziel. Meldet euch jetzt an, und lernt in diesem Lauf Kurs wie ihr vom Laufanfänger zum Dauerläufer werdet. Durch kurze Laufeinheiten, die durch Gehpausen unterbrochen werden, werdet ihr an das Laufen herangeführt. Im weiteren Kursverlauf wird die Zeitdauer der Laufeinheiten kontinuierlich auf 45 Minuten gesteigert. Daneben werden Anleitungen zu Dehnungs-, Lockerungs- und Kräftigungsübungen gegeben. Zusätzlich zu den Laufeinheiten werden theoretische Grundlagen zum Laufsport vermittelt, wozu auch die Wahl der geeigneten Laufschuhe zählt. Deshalb sollten vor Kursbeginn keine neuen Laufschuhe gekauft werden, sondern die zunächst vorhandenen Lauf- Sportschuhe getragen werden. Wichtig: Wer viele Jahre keinen Sport betrieben hat oder allgemeine gesundheitliche Probleme bekannt sind, der sollte unbedingt einen Arzt vor dem sportlichen Einstieg aufsuchen.

Kursbeginn:          12.01.2023 - 16.03.2023

Dauer:                 10 x Donnerstag um 18.30 - 19.45 Uhr

Kosten:                Mitglieder frei, Nichtmitglieder 45 €

Treffpunkt:           Stadion Oberteuringen                                                                                                                                                                     Eingang Franz-Roth-Platz

Für den Kurs ist eine Anmeldung erforderlich.

Wir freuen uns auf Dich.

Elvira Riether, Tel. 2298
Tanja Buchta, Tel. 2371

Übungsleiter

Bild von Lauftreff-Übungsleiterin Sabine Scholz

Übungsleiterin

Sabine Scholz

Tel. 0176/50148450

Informationen

Sabine Scholz, Leiterin des Lauftreffs, stehen 8 ausgebildete LauftreffbetreuerInnen zur Seite. Sie bieten bis zu drei Gruppen mit den unterschiedlichen Leistungslevels an um sich in lockerer Atmosphäre fit zu halten.

Theresia, Sabine, Elvira, die Ulli, Hanne, der Ulli, Bettina

Zum Auftakt der Laufsaison im Frühjahr finden jährlich Einsteigerkurse Laufen unter der Leitung von Elvira Riether statt.

Ob mit Hanteln oder Stöcken oder ganz ohne zusätzliches Equipment, bei Hannelore Kesenheimer hat für jede Konstellation das richtige Workout-Programm. Auch Sie bietet im Frühjahr einen Einsteigerkurs XCO-Walking an.

Immer Mittwoch morgens treffen sich die Walker- und Walkerinnen unter der Leitung von Kerstin Veeser, Sylvia Fetzer und Petra Schmidbauer.

Kerstin, Sylvia, Petra

Dienstags

18:00 - 19:00 Uhr: Walking/XCO
Trainerin: Hannelore Kesenheimer

Mittwochs

08:30 - 09:30 Uhr: Walking/Nordic Walking (mit und ohne Stöcke/Hanteln)
Trainerinnen: Kerstin Veeser, Sylvia Fetzer, Petra Schmidbauer

Donnerstags

18:30 - 19:30 Uhr: Lauftreff / Grundlagentraining

18:30 - 19:30 Uhr: Lauftreff / mittelschneller Stundenlauf

18:30 - 19:30 Uhr: Lauftreff / Intervall oder Steigerungsläufe
Trainer: verschiedene Betreuer aus dem Team

Treffpunkt jeweils Eingang Stadion Oberteuringen (Franz-Roth-Platz)

Sonntags

im Winterhalbjahr:  10:00 - 11:00 Uhr: Lauftreff
im Sommerhalbjahr:  9:00 - 10:00 Uhr: Lauftreff
Trainer: verschiedene Betreuer aus dem Team

ACHTUNG: Treffpunkt sonntags Wanderparkplatz/Modellflugplatz Unterteuringen!

Trainingsort

Stadion Oberteuringen