Vereinsmeisterschaften
Leichtathletik 2019

die Bilder dazu jetzt in <Leichtathletik> unter Impressionen

Lauftreff goes Wälderlauf!

Wir starten am Samstag, den 22.6.19 um 16 Uhr beim Wälderlauf in Bezau und Bizau.

Reaktiv-(X-Co-)-Walking 2019

Am 02.Mai 2019 startete unser Reaktiv-(X-Co-)-Walking-Einsteigerkurs mit 9 Teilnehmern.

Unter der Leitung von Hanne Kesenheimer erlernten die Teilnehmer die Technik des Reaktiv-(X-Co-)-Walkens.

Reaktiv-(X-Co-)-Walken ist Walken mit Schwunghanteln, ein gelenkschonendes Ganzkörpertraining mit gleichzeitigem Training der Tiefenmuskulatur sowie Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Haltung und Koordination.

Nach Abschluss des Kurses beherrschten alle Teilnehmer das Walken mit den Reaktiv- (X-Co-)- Hanteln perfekt.

Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer.

Unser wöchentlicher betreuter Reaktiv-(X-Co-)- Walking-Treff findet immer Dienstagabend mit Treffpunkt am Stadion von 18.00 bis 19.00 Uhr statt.

Lauftermine 2019

Hallo zusammen, für alle, die ihre Trainingserfolge bei einem Laufwettkampf bestätigen möchten, hier ein paar aktuelle Termine:

Lauftreff sonntags um 10:00 Uhr

Hallo liebe Sonntags-Frühaufsteher-Jogger,

die Uhren haben wir schon Ende März um eine Stunde vorgestellt. Sozusagen als Testphase, denn spätestens nach Pfingsten starten wir dann wieder sonntags bereits um 9:00 Uhr. Ab wann genau lassen wir euch rechtzeitig wissen. Bis dahin gilt weiter: samstags feiern, sonntags ab 10:00 Uhr laufen. Treffpunkt ist wie gehabt am Wanderparkplatz/Modellflugplatz in Unterteuringen.

Wir freuen uns auf euch!